Hier mal eine Grundlage wie der Stand heute ist

• Alien2 schrieb:

Keine Ahnung, warum du einfach nicht verstehen kannst, dass der Name eines Platzes überhaupt keine Rolle spielt? Campingplatzverordnung ist Campingplatzverordnung; da gibt es keine Unterschiede.
      Doch, wir reden über Campingplätze. Wo kann man bei Euch mit einem Wohnwagen übernachten? Nirgendwo.
      Bei Euch stehen nur Häuser. Warum kannst Du nicht verstehen, dass hier Unterschiede sind? Um mit Deinen Worten zu reden.

Es geht hier um Wohnen auf dem CP, nicht um Wohen auf einer Freizeitanlage, die als Grundlage die Campingplatzverordnung hat.
      Die Platz hat mit einem Campingplatz nichts gemeinsam. Vielleicht sollte man mal Bilder von der Anlage einstellen, damit man das versteht.

Deswegen sollte man m.E. unterscheiden, worüber man redet.

Alien2 schrieb:

Richtig!
      Unverständlich, wie jemand etwas anderes vermuten kann?

Geh mal auf einen Campingplatz, wo tatsächlich jemand "dauerwohnt", auch illegal. Wir habe auch diese Plätze. Ich ahbe auch nichts dagegen. Aber die bezahlen das gleiche, wie ich an Müllgebühren, etc.
      Gruß

Andreas
    • Alien2 schrieb:

Es ist aussichtslos, dir etwas völlig simples erklären zu wollen. Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es tatsächlich nicht.
      Das kann man auch anders herum sehen. ;)

Wenn das Thema simpel wäre, würde der ganze Thread nicht entstanden sein und die Diskussionen überall nicht auftauchen.

Im Übrigen ist Baurecht Ländersache. Das habe ich aktuell wieder auf dem Schreibtisch. Wir (Bund) müssen nach Landesordnung (NRW) bauen. Es war schon immer so.
      Gruß

Andreas

Das Wohnen auf dem Campingplatz Forum beschäftigt sich mit dem Thema Erstwohnsitz Campingplatz und Alternatives Wohnen. Wer seinen 1. Wohnsitz auf einen Campingplatz verlegen möchte, der sollte einige Dinge beachten und wissen, was er darf und was nicht. Genau mit diesen Themen beschäftigt sich unser Forum. Solltest du also deinen Wohnsitz auf den Campingplatz verlegen wollen, ist dieses Forum der beste Einstieg in die Materie! Hier helfen erfahrende Wonsitzcamper Interessierten.

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach
    forenlist.de Deine moderierte Forenliste