Mobilheimbrand am Entenfang


  • Das ist wirklich zur Zeit völlig unpassend.


    Aber eine Frage stellt sich mir. Wer lagert 3 Gasflaschen im Mobilheim?


    Der gesamte Bericht klingt auch ein wenig aufgebauscht. Wie immer, wenn irgendetwas auf einem Campingplatz passiert.


    Jedes mal werden die bösen, bösen Gasflaschen erwähnt :runter

  • Aber eine Frage stellt sich mir. Wer lagert 3 Gasflaschen im Mobilheim?

    Das weiß ich nicht, ich hab jedenfalls eine bessere Verwendung für jeden cm Platz im Mobilheim. ;)
    Aber macht es wirklich einen so großen Unterschied ob die Flaschen im oder wie bei den meisten unmittelbar am Mobilheim gelagert werden/stehen wenn ein Feuer ausbricht?

  • Interessant.
    Bei uns gibt es dazu (noch) keine Regelungen.
    Und selbst wenn, wäre das für uns nicht von Bedeutung weil wir ja nur mit Gas kochen und uns somit um eine Lagerung keine wirklichen Gedanken machen brauchen.

  • Ich habe das aber auch so schon häufig gesehen. 5 Flaschen:


    2 Flaschen im Wohnwagen, 1 für den Gasherd im Vorzelt, 1 für den Katalytofen, 1 für den Gasgrill

  • Wir haben sogar 4 Gasflaschen in unserem Campingwagen. 2 in der Wohnwagengasflaschenablage 1 im Vorzelt im Gasofen und 1 im Campingschuppen für den Gasherd im Vorzelt. Die werden auch alle genutzt.




    LG lori

  • Ich habe 4 Flaschen: 1 Herd im Vorzelt, 1 Katalythofen Vorzelt, 1 Deichselkasten für die Truma im Wowa und 1 für den Boiler
    fürs Badezimmer. Da ist keine dabei, die als Vorrat dient.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
    Gruß aus dem Landkreis OHZ

  • Gut - aber die Ursache werden wohl nicht Gasflaschen oder? Das wäre wohl eher eine Explosion gewesen...
    Vorstellbar ist meiner Meinung nach eher ein Defekt in der Elektrik.
    Oft bastelt auf den Plätzen ja jeder vor sich hin....
    Susanne

  • Gut - aber die Ursache werden wohl nicht Gasflaschen oder? Das wäre wohl eher eine Explosion gewesen...
    Vorstellbar ist meiner Meinung nach eher ein Defekt in der Elektrik.
    Oft bastelt auf den Plätzen ja jeder vor sich hin....
    Susanne

    Ja, ich denke auch eher an irgendeinen Defekt in der Elektrik. Außerdem kann es in sämtlichen elektrisch betriebenen Geräten zu einem Kabelbrand kommen.
    Richtig blöd ist aber, dass es ausgerechnet JETZT am Entenfang passiert ist. :(


    Übrigens ist es hier ausdrücklich verboten, Gasflaschen IM MH aufzubewahren. Für den Gasgrill draußen sind nur diese kleinen 5 kg Flaschen erlaubt. Zu lagern sind die im Schuppen, den jeder hier besitzt.


    LG
    Alien2