Eibenhecke Selbstaussaat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eibenhecke Selbstaussaat

      Mit unserer Parzelle haben wir im letzten Jahr auch eine rund 20-jährige Eibenhecke übernommen.
      Wie ich woanders schon schrieb wurde sich leider lange Zeit nicht wirklich um sie gekümmert so dass sie munter in die Höhe und Breite wachsen konnte und innen komplett verkahlt ist. Wir haben sie daraufhin im Herbst um guten einen Meter in der Höhe gekürzt und minimal in der Breite. Jetzt kommt wieder wahnsinnig viel Licht überall hinein und wir können bereits beobachten wie sie mittendrin an allen möglichen Stellen bereits wieder aus dem alten Holz neu austreibt. Es wird dauern aber wir sind guter Dinge, dass sie wieder schön wird. Auf Dauer soll sie auch an den Seiten wieder in Form gebracht werden, aber alles nach und nach.

      So, jetzt ist es aber auch so, dass sich durch Selbstaussaat über die Jahre neue Eiben dazu gesellt haben. Teilweise stehen bis zu 6 Stämme dicht beieinander. Ist das ok oder behindern die sich gravierend? Wirklich tot ist keine einzige Eibe. Selbst an einzelnen, wo es so aussah, dass da nichts mehr kommt, bilden sich nach dem Radikalschnitt neue Triebe. Bei dem Extrembeispiel mit den 6 beieinander stehenden Eiben bilden alle einen dichten Teil der Hecke, sind also noch gut dabei. Bin dennoch unsicher ob wir es jetzt einfach dabei belassen oder tätig werden müssen... . ?(
      Gruß, Lena

    Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


    Das Wohnen auf dem Campingplatz Forum beschäftigt sich mit dem Thema Erstwohnsitz Campingplatz und Alternatives Wohnen. Wer seinen 1. Wohnsitz auf einen Campingplatz verlegen möchte, der sollte einige Dinge beachten und wissen, was er darf und was nicht. Genau mit diesen Themen beschäftigt sich unser Forum. Solltest du also deinen Wohnsitz auf den Campingplatz verlegen wollen, ist dieses Forum der beste Einstieg in die Materie! Hier helfen erfahrende Wonsitzcamper Interessierten.

    Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach