Klimaanlage auf dem Wohnwagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klimaanlage auf dem Wohnwagen

Hallo,
      aus gesundheitlichen Gründen habe ich im März eine Klimaanlage installieren lassen. Es stellte sich als schwieriger als gedacht heraus, technische Daten zu bekommen. Ich wollte eigentlich wissen, wie groß der Temperaturunterschied innen vs. aussen ist, den die KLimaanlage packt etc. pp. - noch nichtmal bei den Herstellern habe ich wirklich konkrete Daten gefunden. Ich habe dann einen Testbericht gelesen und mein Eindruck war, die Truma Aventa Comfort ist die leistungsstärkste - aber ohne Sanftanlauf, d.h. die Absicherung muss stimmen, damit die Sicherung nicht fliegt - und sie ist wohl nicht die leiseste. Ich hatte dann befürchtungen, dass die faulen Eier fliegen, weil das Ding so laut ist und die NAachbarn belästigt, aber ich finde, draussen ist das Ding erstaunlich leise. Innen brummt es ordentlich, aber da muss ich sagen, lieber ist es drinnen laut als heiß *lach*. Die Anlage hat sich inzwischen bewährt, kann ich empfehlen (auch wenn ich die Stromrechnung noch nicht gesehen habe. ;) ).

Gruß
      Veanessa

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Wohnen auf dem Campingplatz Forum beschäftigt sich mit dem Thema Erstwohnsitz Campingplatz und Alternatives Wohnen. Wer seinen 1. Wohnsitz auf einen Campingplatz verlegen möchte, der sollte einige Dinge beachten und wissen, was er darf und was nicht. Genau mit diesen Themen beschäftigt sich unser Forum. Solltest du also deinen Wohnsitz auf den Campingplatz verlegen wollen, ist dieses Forum der beste Einstieg in die Materie! Hier helfen erfahrende Wonsitzcamper Interessierten.

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach