Wohnsitz auf dem CP verwirklichen - eine Idee....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohnsitz auf dem CP verwirklichen - eine Idee....

Hallo!

Ich will eigentlich auf mein Boot ziehen, geht aber nicht, da die Marina mir keine Vermieterbescheinigung ausstellen will/kann.
      Als alter Camper dann geguckt, ob ich nicht einen CP finde mit Bootssteg und mich dann auf dem CP anmelde und das Boot dort hin hole. Ebenfalls Fehlanzeige.
      Boot verkaufen und "nur" auf CP ziehen und es mir dort gemütlich machen? Ebenfalls Fehlanzeige. Kein CP will eine Meldeadresse ermöglichen.
      Das Problem haben ja wohl viele hier.

Nun ja, ich habe ein recht grosses Haus und von ursprünglich 5 Bewohnern bin ich der einzig verbliebene (Pflegefall Lebensgefährtin, Kinder aus dem Haus und Vater 2018 verstorben).
      Für mich alleine ist das Haus eindeutig zu gross, der Garten ebenso. Ich wollte verkaufen und mich dann halt verkleinern.

Langsam habe ich mit der Bürokratie hier in unserem Land die Faxen dicke!

Ich überlege also das Haus nicht zu verkaufen und einzelne Zimmer zu vermieten. Bei 480 qm Wohnfläche gibt es da einige, ein Nebengelass als Apartment ist auch noch vorhenden.
      Was spricht dagegen, dass ich einzelne Räume vermiete, draussen einen Postkasten für jeden anschraube und gut ist das?

Die Raten für´s Haus müssen zusammenkommen, ggf. auch was für einen Gärtner und minimalen Brennstoff für die Heizung im Winter.
      Pro Raum (Briefkasten) würde ich 50 Euro nehmen, für jeden Mieter also einen Briefkasten montieren, welchen er regelmässig alle 2 Wochen zu leeren hat und wir alle könnten so auf dem Campingplatz als "Dauercamper" wohnen.

Hat das schon mal wer gemacht? Ist das vielleicht eine gute Idee um die Meldeproblematik zu erschlagen?
      Wer hat ggf. Interesse an solch einer Lösung?

Denn wer soll uns nachweisen, dass wir da nicht alle zusammen in einer art WG zusammen leben?
      Wichtig ist natürlich, dass die Post auch regelmässig abgeholt wird. Vor allem, wenn es um Behörden, etc. geht.
      Billiger als eine winzige Wohnung ist das so auf jeden Fall und wir hhätten alle unsere Ruhe.

Es handelt sich um den PLZ - Bereich 3165X.

Schreibt mal bitte Eure Meinung zu der Sache.
    • Hallo und herzlich Willkommen!
      Nun, irgendwo kann ich dich verstehen, doch meine persönliche Meinung ist, verlasse dich nie auf andere, denn dann bist du verlassen. Es gibt auch Campingplätze in Niedersachsen auf denen du dich anmelden kannst. Schreibe mich an und ich nenne dir den Platz auf den wir auch wohnen.
      Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!
    • Hallo,

vorab: für mich kommt es im Moment nicht in frage, aber grundsätzlich finde ich die Idee gut, sofern man den Raum auch nutzen kann - nicht als Dauerbewohnung, dann könntest Du ja auch deutlich mehr verlangen (ich denke mal, es handelt sich nicht um eine Ruine ;) ) - aber einen Abstellraum etc. das könnte ich mir gut vorstellen, dass viele so etwas brauchen könnten, z.B. für die Winterklamotten im Sommer und umgekehrt. Und ein bissel nach "wohnen" sollte es wohl schon auch aussehen ;) .

Und klar, eine Sicherheit gibt es nie, aber wenn ich mir ansehe,wie schwierig ist sogar ist, einen Abstellraum anzumieten, halte ich das Risiko für überschaubar.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung
      Veanessa

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Forum für alternatives Wohnen beschäftigt sich mit dem Thema Alternatives Wohnen. Egal ob du im Mobilheim, Wohnwagen, Tiny House, einer Kommune oder einer anderen alternativen Unterkunft wohnst - hier bist du genau richtig. Hier helfen erfahrende Menschen Interessierten.

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach