Wohnen am Campingplatz wegen SGB|| Leistungen Partnerin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du findest, das WadC-Forum hat dir geholfen? Du möchtest, dass das Forum kostenlos und auf dem neuesten Stand der Technik bleibt? Oder du möchtest mir für meine Arbeit einfach einen Kaffee spendieren? Dann unterstütze mich und schicke mir bitte unten eine Zuwendung in Form einer Spende. Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung, egal ob 5 Euro oder 100 Euro.

Spende abgeben

• Wohnen am Campingplatz wegen SGB|| Leistungen Partnerin

Ich bin 52 Jahre schwerbehindert früh eu Rentner ich möchte auf einen
      Campingplatz ziehen bin naturverbunden mag die Freiheit die Ruhe

Das ich auf einem Campingplatz ziehen möchte das wir ich un meine Partnerin
      Eine bedarfsgemeinschaft sind und wir kein Unterhalt für die 2 Kinder bekomme
      Und wenn ich ein dazuverdienen móchte das bei meiner partnerin angerechnet wird diese befindet sich
      Mutterschutz unsere Kinder sind 2 Jahre 6 Jahre

Meine kleinen Rente 460 e wird anggerechnet wir müssen von knapp 1500 e Leben

:whistling: Meine Frage ist erkennt das Arbeitsamt das ich auf dem Campingplatz lebe bekommt dann[/i]
      Meine Partnerin die vollen SGB Leistungen gezahlt wie ist das mit dem besucherrecht wie oft
      Kann ich bei meiner Partnerin sein wenn ich auf dem Campingplatz leben sollte ?[/i]
    • Harald schrieb:

:whistling: Meine Frage ist erkennt das Arbeitsamt das ich auf dem Campingplatz lebe bekommt dann[/i]
      Meine Partnerin die vollen SGB Leistungen gezahlt wie ist das mit dem besucherrecht wie oft
      Kann ich bei meiner Partnerin sein wenn ich auf dem Campingplatz leben sollte ?[/i]
      Kann es sein, dass du die finanzielle Situation deiner Familie durch deinen Umzug auf einen CP verbessern möchtest, OHNE den Kontakt zur Partnerin und Kindern groß´zu verändern? Falls JA, vergiss es bitte sofort. Sobald du durch den Umzug die Bedarfsgemeinschaft aufgelöst hast, wird deine Partnerin durch ihre Unterschrift bestätigen müssen, dass du nicht mehr bei ihr wohnst. DU wirst ebenfalls unterschreiben müssen, dass die Bedarfsgemeinschaft aufgelöst wurde. Und falls ihr nicht verheiratet sein solltet, dürfte auch der regelmäßige Kontakt zu den Kindern nur über das Jugendamt zu regeln sein.
      Halte bitte die Ämter nicht für dumm; bereits der Anruf eines "freundlichen" Nachbarn beim Amt kann schon zu Ermittlungen wegen Betruges führen. Außerdem ist dein großes Kind mit 6 Jahren alt genug, deine Aufenthalte bei der Mama auszuplaudern.
      Eine "Pseudo-Trennung" kann zu richtig bösen Folgen führen und ich kann nur dringend davon abraten.
    • ich mache wenn alles legal möchte das ich am Campingplatz verweilen
      Wie es sich gehört in den Ferien sind die Kinder öfters bei mir mit oder ohne
      Partnerin ich möchte das alles so bleibt keine pseudo Trennung

Ich bin EU Rentner schwerbehinderter mit harten SchicksalSchlag kein schnorrer

Mir geht es darum kann ich am Campingplatz wohnen sodass ich meine Kinder Partnerin sehen kann
      Aber das meine Partnerin die vollen LeistungBezüge erhalten kann gibt es da Paragrafen GerichtsUrteile

Drüber es soll alles legal ablaufen :) nette grüsse aus dem Fan block der Eintracht Frankfurt

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Wohnen auf dem Campingplatz Forum beschäftigt sich mit dem Thema Erstwohnsitz Campingplatz und Alternatives Wohnen. Wer seinen 1. Wohnsitz auf einen Campingplatz verlegen möchte, der sollte einige Dinge beachten und wissen, was er darf und was nicht. Genau mit diesen Themen beschäftigt sich unser Forum. Solltest du also deinen Wohnsitz auf den Campingplatz verlegen wollen, ist dieses Forum der beste Einstieg in die Materie! Hier helfen erfahrende Wonsitzcamper Interessierten.

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach