Laminat verlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Du findest, das WadC-Forum hat dir geholfen? Du möchtest, dass das Forum kostenlos und auf dem neuesten Stand der Technik bleibt? Oder du möchtest mir für meine Arbeit einfach einen Kaffee spendieren? Dann unterstütze mich und schicke mir bitte unten eine Zuwendung in Form einer Spende. Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung, egal ob 5 Euro oder 100 Euro.

    Spende abgeben

    • Laminat verlegen

      Hallo alle zusammen,
      wir möchten demnächst in unserer neuen Wohnung einen anderen Boden verlegen. Wir dachten an Laminat. Der gefällt uns optisch einfach immer noch am Besten. Mein Mann ist handwerklich begabt und würde den Boden gerne selbst verlegen. Das finde ich sowieso besser, da es dann günstiger für uns ist. Jedenfalls müssen wir das Laminat ja auch passend zuschneiden. Dafür braucht man doch mit Sicherheit eine bestimmte Maschine oder ähnliches, oder? Wir haben so etwas nämlich nicht zu Hause und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man das ganze kaufen kann und wie viel das ungefähr kosten würde.
    • so eine professionelle Schneidemaschine kann man leihen, am besten da, wo man das Laminat kauft. Denkt an den Untergrund, sonst ist es tatsächlich sehr laut, aber Andreas hat Recht, Vinyl ist nicht nur leiser, sondern wesentlich pflegeleichter. ...und es gibt es sogar als Klickfliesen. die sehen aus, wie Steinboden oder wie teures Holz.
      Mein Wintergarten ist so gefliest, uns dem Vinyl macht es nicht mal was aus, wenn ich den nicht regelmäßig putze. (im Wintergarten mache ich das eher selten)Der wird mit einem normalen Allzweckreiniger wieder wie neu. Beim Lamitat (hab ich im Wohnzimmer und Küche) mußt Du immer auspassen, dass keine Feuchtigkeit drauf bleibt, wenn mal was umkippt und beim Putzen auf keinen Fall "nass" wischen, nur nebelfeucht. ...die Nähte können aufquellen.
      Frohes Schaffen :schwitzen
      Konstanze

    Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


    Das Wohnen auf dem Campingplatz Forum beschäftigt sich mit dem Thema Erstwohnsitz Campingplatz und Alternatives Wohnen. Wer seinen 1. Wohnsitz auf einen Campingplatz verlegen möchte, der sollte einige Dinge beachten und wissen, was er darf und was nicht. Genau mit diesen Themen beschäftigt sich unser Forum. Solltest du also deinen Wohnsitz auf den Campingplatz verlegen wollen, ist dieses Forum der beste Einstieg in die Materie! Hier helfen erfahrende Wonsitzcamper Interessierten.

    Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach