Neu hier - allgemeine Fragen :)


  • Hallo alle zusammen,


    ich bin Neu hier und hätte ein paar Fragen zum Thema : "anders wohnen".


    Mein Mann und ich kommen aus Baden-Württemberg in der Nähe des Zollernalbkreis und überlegen uns unser Haus zu verkaufen und unsere Wohnsituation zu ändern. Wisst ihr zufällig ob ein Grundstück erschlossen sein muss um ein Wohnmobil/ tiny House darauf abzustellen und dauerhaft dort zu wohnen. Habt ihr uns eventuell sonst noch Tipps oder Infos zum Thema? Ganz herzliche Grüße Vivien :super:danke

  • Hi und ein Gutes Neues!

    Und willkommen auch noch!


    Zu eurer Frage - das betrifft alles Baurecht, und Baurecht ist erstmal Landessache und dann Gemeindekram.

    Vielleicht kann euch ja jemand eine einigermassen allgemeingültige Antwort geben, ich bin im BW-Baurecht nicht wirklich bewandert.