Internet mit UMTS über Sim Karte


  • Wir hatten bis vor kurzem an unserem Mobilheim sehr schlechten, unstabilen Internetempfang über das UMTS Netz.


    Deshalb haben wir uns einen UMTS Router und eine Richtantenne angeschafft.
    Sim Karte vom Tablet wird in den Router gesteckt.


    Zunächst haben wir den Router ohne Richtantenne ausprobiert, da die Verbindungsstecker nicht passten.
    Das Ergebnis war ein stabiler Internetempfang durchgehend den ganzen Tag.


    Vor Nutzung des Routers war nur ein sehr mageren Empfang in einer Ecke des Raumes mit dem Tablet möglich.
    Besonders zu Stoßzeiten im Netz ging oft gar nichts.


    Jedem, der schlechten Internetempfang auf dem Campingplatz hat, kann ich solch einen UMTS Router empfehlen.
    Beispielsweise diesen hier:


    http://www.testberichte.de/p/v…wei-b970-testbericht.html

  • Du sagst zunächst ohne Richtantenne wars gut? und mit?........oder wie soll ich das verstehen?

  • Ohne Richtantenne funktioniert's sehr gut.
    Mit Antenne haben wir gar nicht probiert, weil uns ein Adapter zwischen Router und Antenne fehlt.