Internet mit UMTS über Sim Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet mit UMTS über Sim Karte

Wir hatten bis vor kurzem an unserem Mobilheim sehr schlechten, unstabilen Internetempfang über das UMTS Netz.

Deshalb haben wir uns einen UMTS Router und eine Richtantenne angeschafft.
      Sim Karte vom Tablet wird in den Router gesteckt.

Zunächst haben wir den Router ohne Richtantenne ausprobiert, da die Verbindungsstecker nicht passten.
      Das Ergebnis war ein stabiler Internetempfang durchgehend den ganzen Tag.

Vor Nutzung des Routers war nur ein sehr mageren Empfang in einer Ecke des Raumes mit dem Tablet möglich.
      Besonders zu Stoßzeiten im Netz ging oft gar nichts.

Jedem, der schlechten Internetempfang auf dem Campingplatz hat, kann ich solch einen UMTS Router empfehlen.
      Beispielsweise diesen hier:

testberichte.de/p/vodafone-tes…wei-b970-testbericht.html
    • peter schrieb:

Wir hatten bis vor kurzem an unserem Mobilheim sehr schlechten, unstabilen Internetempfang über das UMTS Netz.

Deshalb haben wir uns einen UMTS Router und eine Richtantenne angeschafft.
      Sim Karte vom Tablet wird in den Router gesteckt.

Zunächst haben wir den Router ohne Richtantenne ausprobiert, da die Verbindungsstecker nicht passten.
      Das Ergebnis war ein stabiler Internetempfang durchgehend den ganzen Tag.

Vor Nutzung des Routers war nur ein sehr mageren Empfang in einer Ecke des Raumes mit dem Tablet möglich.
      Besonders zu Stoßzeiten im Netz ging oft gar nichts.

Jedem, der schlechten Internetempfang auf dem Campingplatz hat, kann ich solch einen UMTS Router empfehlen.
      Beispielsweise diesen hier:

testberichte.de/p/vodafone-tes…wei-b970-testbericht.html
      Du sagst zunächst ohne Richtantenne wars gut? und mit?........oder wie soll ich das verstehen?

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Forum für alternatives Wohnen beschäftigt sich mit dem Thema Alternatives Wohnen. Egal ob du im Mobilheim, Wohnwagen, Tiny House, einer Kommune oder einer anderen alternativen Unterkunft wohnst - hier bist du genau richtig. Hier helfen erfahrende Menschen Interessierten.

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach