• Nun ja, solange die Elektrik auf einem CP mitmacht, ist ja alles ok. Wir wären mit unseren mageren 6 Ampere nicht weit gekommen. Vielleicht sollte man sich vor Anschaffung eines Trockners mal die Platzverordnung ansehen?


    Gruß
    Alien2

  • Wir haben keinen Trockner auf dem Platz - daher den eigenen, allerdings 16A Absicherung, die braucht er schon und kostenmäßig macht eine Trocknung 2€ (48c/kWh) für unseren alten B Trockner. Das ist also schon relativ teuer - es gibt energiemäßig auch schon bessere (und teurere ) Trockner heutzutage - aber so wenig, wie wir den benötigen, sind wir beim Alten erst mal geblieben.

  • mangels eigenem Wasser-/Abwasseranschluss

    hallo Vanessa, das ist schon übel ohne Wasseranschluß... (und erst ohne Abwasseranschluß) ich kannn es mir gar nicht vorstellen, wieviel Wasser ich dann ab Füllanlage schleppen müßte...
    Ich habe mir erst nach dem Einbau eines Wechselstromzählers einen Trockner (+ einen Geschirrspüler :) ) gekauft. (Steht oben auf der Waschmaschine) Nutze ihn allerdings ziemlich selten. Jetzt, wo wir so einen bomben-Mai hatten (8,4mm Regen im ganzen Mai!!!) war meine Wäschspinne in Aktion und das bleibt bei schönem Wetter auch so...außer, ich will mir das Bügeln sparen, dann kommt er zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Konstanze

  • Hallo Konstanze,
    ja, dass ich keinen Wasseranschluss/Abwasser habe, das nervt mich sehr, naja, für die Umwelt ist es sicher gut, denn ich sprare Wasser, wie es irgend geht, denn die Schlepperei ist nicht schön. ;-) Heute ist auch wieder Handwaschtag, das Wetter "schreit" ja quasi danach *lach*. Spülmaschine - das wäre auch ein Traum. Aber dafür fehlt mir auch noch der Platz (über Kansister/Pumpe/Druckausgleichsbehälter lässt sich zumindest eine kleine Tischspülmaschine auch gut betreiben) - aber das Platzproblem bleibt leider bestehen.


    Liebe Grüße
    Veanessa

  • Wir haben seit ein paar Monate auch eine Waschmaschiene, steht im esszimmer haben Platz genug
    Meine Frau hat sich eine Spardose dazugestellt, da tut sie bei jedem waschen 2 € rein, wird dann bei der Strom Rechnung geschlachtet
    Trockner haben wir keinen, haben Platz genug zum Trocknen
    Axel

  • obwohl ich meine Waschmaschine nicht wirklich oft brauche, also, ohne könnte ich nicht. Meine Nachbarn waren bis letzte Woche 3 Wochen auf Rundreise mit kleinem Wohnwagen - Frankreich Italien etc. Sie waren froh, dass ich ihnen bei Rückkehr mal eben die Konswäsche gewaschen und getrocknet habe. Ihre WM lief volles Programm mit den Resten. Sagenhaft, wie schnell alles wieder in ihrem Schrank war, ...und das bei regen. :)
    Ich würde sie mir auch ins Wohnzimmer stellen, wenn es keinen anderen Platz gäbe.
    Liebe Grüße
    Konstanze