Dashboard


Letzte Aktivitäten

  • frech&frei

    Hat eine Antwort im Thema Mobilheim streichen oder verkleiden? verfasst.
    Beitrag
    Danke für all eure Anregungen!
    Meine vorläufige Entscheidung:
    werde weder streichen noch von außen isolieren, außer den Unterboden mit Styropor, habe ihn schon hier liegen und reicht für die Hälfte des Hauses.
    Die Umrandung von Boden bis Haus erledige…
  • Newbie

    Hat eine Antwort im Thema Mobilheim streichen oder verkleiden? verfasst.
    Beitrag
    Gute 500 Beiträge unbekannter Qualität?

    Wenn da zum Beispiel zum Thema "Abstand zum Boden" steht dass der mindestens xxx cm sein muss, damit man drunterkriechen kann, um irgendwelche Anschlüsse zu erreiichen, NACHDEM der Fragesteller ausdrücklich…
  • Icasys

    Like (Beitrag)
    Wenn die Aussenhaut aus Blech ist, bringt eine nachträgliche Isolierung doch gar nichts, weil man Kältebrücken nicht vermeiden kann bzw. die ganze Aussenhaut eine einzige Kältebrücke ist.

    Wenn dann bringt es nur etwas, von innen zusätzlich zu…
  • Sibi

    Hat eine Antwort im Thema Mobilheim streichen oder verkleiden? verfasst.
    Beitrag
    Schau mal im forum-mobilheim vorbei, da steht einiges zur Isolierung.
  • Newbie

    Hat eine Antwort im Thema Mobilheim streichen oder verkleiden? verfasst.
    Beitrag
    Oh sorry, das hatte ich falsch verstanden.
    Aber trotzdem, 80€ x 5 Monate sind 400€ pro Heizsaison. Mit guter Isolierung vielleicht auf die Hälfte reduziert. Wieviel kostet eine gute Isolierung?
    Und einen Brandbeschleuniger unter den Fussboden??? Also…